© Hirndorf

Kirche des Monats November 2023 - St. Antonius, Teglingen

Thu, 05 Oct 2023 10:47:01 +0000 von Holger Berentzen

In der Mitte des Dorfes Teglingen befindet sich die St.-Antonius-Kirche. Eine kleine Kapelle bestand vermutlich bereits im Mittelalter. Die erste Kirche, in der sich die Teglinger zum regelmäßigen Gottesdienst treffen konnten, wurde 1826 errichtet und 1884 um einen Glockenturm erweitert. 
1922 wurde das Gotteshaus abgerissen und durch den heutigen Kirchbau ersetzt. Bischof Wilhelm Berning weihte die neue Kirche am 17.04.1923 in einer feierlichen Zeremonie ein. Die Turmuhr trägt die Jahreszahl 1884, da sie noch aus dem Vorgängerbau stammt. 1953 wurde die Kirchengemeinde St. Antonius zur Pfarrei erhoben.
Sonntag, den 12. November 2023,15.00 Uhr  
Ecke Teglinger Hauptstraße / Walshornstraße, 49716 Meppen-Teglingen
Quelle: Kirchengemeinde
St. Antonius, Teglingen
Bestätigen

Bist du sicher?